Projektabschlusskonferenz in Lima

Vom 19.-21. Juni 2019 fand an der Universidad Nacional Mayor de San Marcos (UNMSM) in Lima die Abschlusskonferenz des Projektes statt. Vor einem breiten Publikum aus Vertretern von Wissenschaft und Wirtschaft wurden die entwickelten Masterstudiengänge im Bereich Umwelttechnik und nachhaltiger Entwicklung vorgestellt. Die Studiengangleiter konnten darüber hinaus insbesondere den interessierten Bachelorstudierenden die Partnerhochschulen und Hochschulstandorte[…]

6. Projektmeeting an der Hochschule San Pedro in Chimbote

Das letzte Projektmeeting vor der in diesem Sommer folgenden Abschlusskonferenz fand vom 19. bis zum 22. November in der peruanischen Hafenstadt Chimbote statt. Auch hier konnten Vertreter aller Partnerhochschulen begrüßt werden. Neben verschiedenen Besichtigungen lokaler Unternehmen wurde das Projekt und der daraus entwickelte Masterstudiengang zahlreichen Industrievertretern vorgestellt.

4. Projektmeeting in Lima und Iquitos durchgeführt

Das 4. PEESuD Projektmeeting fand in der Zeit vom 13.-18.11.2017 an drei verschiedenen Standorten in Peru statt. Die Hochschule Universidad Nacional de la Amazonía Peruana (UNAP) in Iquitos war hier erstmalig Ausrichter des Projekttreffens. Mit dem staatlichen Institut für Gletscherbeobachtungen und Ökosysteme INAIGEM konnten die Vorbereitungen für einen Kooperationsvertrag zum Austausch von Studierenden getroffen werden.